Rauch über der Stadt

Seit dem Frühjahr 2019 laufen in Weiz die Bauarbeiten des zweiten Bauabschnittes der Ortsdurchfahrt. Dafür war es notwendig die Geleise der Feistritztalbahn in einem Abschnitt abzutragen. Damit haben auch die Dampfbummelzüge eine längere Auszeit in der Stadt Weiz. Ja es scheint sogar ungewiss, ob sie jemals wieder den Bahnhof in der Stadt anfahren werden.

Es gibt natürlich Stimmen von Menschen, die sich darüber freuen nicht mehr den Rauchschwaden ausgesetzt zu sein, als auch Menschen die es sehr bedauern, dieses Stück Eisenbahn – Geschichte für Weiz zu verlieren.

Hier gibt es noch ein paar Aufnahmen aus dem Herbst 2018 die wohl eine, zumindest für längere Zeit, der letzten Rauchschwaden über Weiz zeigen.

FTH

ist Mitte 30 und lebe in der kleinen Oststeirischen Bezirksstadt Weiz.
Ich arbeite freiberuflich an diversen Softwareprojekten und beschäftige mich nebenbei noch mit Lokalpolitik, grünem Lebensstil, usw.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.